Montag, 15. Juni 2009








Ich muss wirklich sagen das Essen hier ist wirklich toll, es ist ganz anders als in hier in Deutschland kennt. Es ist so ausgewogen es besteht aus sehr wenig fett, würzen das Essen weniger wie die Chinesen und benutzen kaum Saucen. Manche würden schon sagen, es schmeck so lasch. Aber ist wirklich sehr gut. Im Schnitt kostet eine Mahlzeit zwischen 4-7EUR. Es ist auch üblich das hier Wasser kostenlos ausgeschenkt wird. Zum Glück ist es noch genießbar, es ist nicht so Chlor verseucht wie in Kanada oder USA. Wo ich an meinen letzten Kanada Trip erinnere, wie eklig es war sogar der gekochte Tee schmeckte noch leicht nach Chlor. Die Japaner essen auch hier viel Fisch. Es ist ja bekannt das Asiaten dünn sind, aber was ich hier gesehen habe grenzt schon fast an Magersucht(bei den Frauen), aber auch die Männer sind sehr schlank. Neben Fisch was wenig fett hat, wird auch viele Suppenarten gegessen von Soba, Udon Nudeln bis zu Ramen. Habe innerhalb von 2 Wochen hier fast 5 kilo abgenommen. Dadurch das alles so fettarm is, ich viel gelaufen bin und Onsen benutzt habe. Im ersten Bild Udon Nudeln super lecker. Das sind selbstgemachte Nudeln, die ohne Suppe auch sehr gut schmeckt.
















Im zweiten Bild rohes Rindfleisch, auf einer sehr heissen Steinplatte. Man konnte es auch wenden, aber so hat es am Besten geschmeckt das eine Seite durch war und auf der oberen Seite noch leicht roh. Wirklich für mich das Beste was ich in Japan gegessen habe, auch wenn es nicht so appetitlich aussieht.





















Eigentlich eine coole Idee sieht auch gut aus. So bekam ich es erstmal serviert. Wieder eine heisse Platte. Dann konnte ich alles umrühren. Voila fertig das ganze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen